Vor-Zeit

Was ist es nur mit dieser Zeit? Wäre sie auch so, wenn nicht Weihnachten vor der Tür stehen würde ? Ich hatte es bisher ganz gut geschafft, mich nicht vom allgemeinen Stress fressen zu lassen, ich war in voller Vorfreude, anstatt im Vor-Stress, alle Geschenke längst gesammelt, viiieeele Plätzchen gebacken (und gegessen), der Baum gesägt … Weiterlesen

Weihnachtswunder

„Noch fünf mal schlafen, dann ist Heilig Abend“, das war die Info heute hier im Gymnasium auf der elektronischen Infotafel, wo sonst immer interessantes aber unnützes Wissen geboten wird. Fünf mal. Wow. Ich habe irgendwie den gesamten Dezember verpasst. Krank, in der Bude, zusammen mit Bruno, eingeschneit, eingefroren. So lange nicht hier. Wenigstens hat mich … Weiterlesen